WILLKOMMEN

Willkommen beim CZB, einer historischen Kirche im Herzen von Berlin mit einer Geschichte von über einem Jahrhundert!

Bei unserer herzlichen Einladung zu uns zu kommen, beachten Sie bitte diese Schlüsselpunkte, die Sie bei uns erleben können:

1. Lebendige christliche Gemeinschaft:

Im CZB laden wir Sie ein, Teil unserer lebendigen Gemeinschaft zu werden, die in zeitlosen christlichen Werten verwurzelt und dennoch dynamisch in der zeitgenössischen Welt engagiert ist. Wir sind eine evangelische Freikirche, die dem Evangelium verpflichtet ist. Wir sind rechtlich unabhängig von staatlichen und regionalen Kircheninstitutionen, unsere Finanzierung erfolgt durch freiwillige Spenden, um ein Gefühl gemeinsamer Verpflichtung zu fördern.

2. Glaubenszentrierte Familie:

Über eine Kirche hinaus ist das CZB eine Familie, in der der Glaube lebendig wird. Verbinden Sie sich mit der Gemeinschaft, wachsen Sie und dienen Sie in einer Gemeinde, die persönliche Verbindungen und gegenseitige Unterstützung fördert.

3. Pioniererbe:

Das CZB hat eine reiche Geschichte als Pionierkirche und trägt zum kosmopolitischen Geist Berlins bei. Unser Engagement für Gastfreundschaft und christliche Werte macht uns zu einem Leuchtturm in der Stadt.

4. Begegnung mit Gott persönlich:

Besuchen Sie das CZB, um Gott persönlich zu begegnen, sinnvolle Beziehungen aufzubauen und Ihre Talente und Gaben freizusetzen. Entdecken Sie die ewige Liebe Gottes, die Sie einlädt, Ihn persönlich kennenzulernen.

5. Hauskreise:

Erleben Sie in unseren Hauskreisen mehr als nur ein Treffen. Diese Orte bieten Trost, Erbauung und Ermahnung im Wort Gottes. Schließen Sie sich uns an für starke Verbindungen, Wachstum im Glauben und gegenseitige Unterstützung auf der Reise des Lebens.

6. Lehrprogramm:

Machen Sie sich auf eine transformative Reise mit unserem Lehrprogramm, das in der Regel zweimal im Monat stattfindet. Vertiefen Sie sich in die zeitlose Weisheit der Schrift, gewinnen Sie praktische Einsichten für die Bewältigung der Komplexitäten des Lebens und entdecken Sie Ihren Zweck und Ihr Schicksal.

•    Gründliche Erklärungen biblischer Prinzipien

•    Praktische Einsichten für die Komplexität des Lebens

•    Antworten auf Fragen zum Zweck, Potenzial und Schicksal.

7. Aktivitäten für Jugendliche und Kinder:

Das CZB engagiert sich dafür, die nächste Generation zu fördern. Wir bieten vielfältige Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und junge Menschen, um ihre Talente in Bereichen wie Musik und anderen Unternehmungen zu fördern. Zum Beispiel: Jungendband, Theaterspiele  und darstellende Künste, Chöre und Lobpreisteams, Leadershipstraining

Kommen Sie im CZB vorbei, wo christliche Werte auf moderne Relevanz treffen und gemeinsam eine Gemeinschaft aufbauen, die Glauben, Verbindung und Dienst umarmt.